Aufzeichnungen des Orden-Schreibers aus dem Jahre 14 nach 2000, 3 Monde nach der großen Schlacht bei Löwenstein

 

Als die Alt-Drachen mit dem Beginn des neuen Zeitalters nach Tyria zurückkehrten, fand sich ein Bund wackerer Helden zusammen um gegen sie vorzugehen. Im Geheimen schmiedeten sie Pläne, wie man gegen den Feind vorgehen könnte. Ihre Existenz war lange unbekannt. Weder die Abtei Durmand, noch der Orden der Gerüchte oder die Wachsamen wurden in Kenntnis gesetzt. Es bildete sich ein 4. Orden : Der Orden der Hüter des neuen Zeitalters. Getarnt als Gilde konnten sie ohne weitere Auffälligkeiten Rekruten anheuern. Noch bevor die meisten überhaupt wussten, dass die Alt-Drachen erwacht waren und ihre Krieger das Land verwüteten zogen die Hüter in den Kampf. Viele Drachen wurden besiegt, Drachen die in keiner Legende und keinem Geschichtsbuch erwähnt werden. Drachen deren Existenz nur durch die Aufzeichnungen der Hüter belegt wird.

 

Schon nach einigen Wochen hatte sich der Orden zu einer mächtigen Untergrundorganisation entwickelt. Pakte wurden mit Diebesgilden und Piraten geschlossen, Unterstützung wurde sich von jeder Seite geholt, die nicht an den Staat aneckte. Einst verfeindete Wesen schlossen sich den Hütern an. Es wird gesagt, dass noch heute einige Zentauren, Skritt, Quaggan, Schauffler und Jotun dem Orden ihre Dienste zur Verfügung stellen.

 

Doch das goldene Zeitalter des Ordens endete so abrupt wie es gekommen war. Crickethill einer der Gründerväter und Großmeister des Ordens starb, um seine Gefährten zu retten, in der großen Schlacht bei Löwenstein von der nur allzu wenig bekannt ist. Viele Ur-Mitglieder des Ordens gingen ins Exil. Der Orden zerfiel.

 

Aufzeichnungen des Orden-Schreibers aus dem Jahre 15 nach 2000

 

Alle Hoffnung schien vergebens. Zaithan erhielt die Oberhand über Orr, Abermilliarden seiner Auferstandenen Diener durchströmten Tyria. Doch da, als alles verloren schien, rappelten sich zwei junge Krieger auf. Sie trieben einige alte Ordensmitglieder auf und stellten sich erneut dem Kampf gegen die Alt-Drachen. Neue Rekruten werden ausgebildet. Der Kampf gegen die Alt-Drachen geht weiter!